Ihr zuverlässiger Partner für elektrische Installationskontrollen

Firmenportrait


Herr Gabriel Moser gründete die Firma Elektro-Moser am 31. März 2006 in Dübendorf.
Zu den Aufgabengebieten gehörten die Planung und Ausführung sämtlicher elektrischen Installationen, Servicearbeiten, Reparaturen, Telefon-, EDV- und Fernsehverkabelungen, sowie das Ausführen von Sicherheitskontrollen an elektrischen Anlagen.

Seit dem 1.04.2012 konzentriert sich Herr Moser auf die Installationskontrollen. Die Installationsabteilung wurde an den leitenden Servicemonteur verkauft und der Firmensitz wechselte nach Winterthur, später nach Seuzach, wo wir nun zuhause sind.

Die Firma Elektro-Moser führt auch die hoheitlichen Stichprobenkontrollen eines grossen Elektrizitätswerkes im Kanton Zürich aus und prüft so die eingegangenen Sicherheitsnachweise.

Herr Gabriel Moser verfügt über einen Hochschulabschluss und bildet zukünftige Elektroinstallateure und Elektrokontrolleure an den Gewerbeschulen aus. Zudem ist er Pfüfungsexperte und nimmt jeweils Ende Frühling einen Teil der Lehrabschluss-Prüfungen im Kanton Zürich ab.

Herr Moser ist ausgebildeter Elektrobiologe (electrosuisse) und geprüfter Blitzschutzfachman (VKF und VSEI) für den inneren und äusseren Blitzschutz.
Er verfügt über alle nötigen Konzessionen für die elektrischen Installationskontrollen:
- Kontrollbewilligung: K-00025
- VKF-Blitzschutz-Zertifikat: 02989261

Er ist Mitglied bei folgenden Verbänden:
- VSEK (Verband Schweizerischer Elektrokontrollen)
- electrosuisse (SEV Verband für Elektro-, Energie- und Informationstechnik)
- Fachmitglied ETG (Energietechnische Gesellschaft)

Geschäftsführer

Gabriel Moser
Elektro-Kontrolleur mit FA,
Dipl. Elektroinstallateur,
Dipl. Gewerbeschullehrer (PHZH)
Dipl. Lehrer für HF (PHZH)